IAM Global

Lucas Weiper | Co-Founder @ Iridium Works UG

Start der Zusammenarbeit: 10/2020

In der Firma Iridium Works vereinen wir unsere langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Startup-Gründung. Jeder der vier Iridium Gründer hat zuvor selber gegründet und lässt dieses Wissen nun in Ihre Projekte einfließen.

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden Systeme und Prozesse zu entwickeln, die den Markt begeistern. Unser Team aus Experten sowie unser Netzwerk auf der ganzen Welt unterstützen uns dabei, dieses Ziel Realität werden zu lassen.

Im Oktober 2020 haben wir – nach unzureichender Zusammenarbeit mit zwei klassischen Personaldienstleistern – mit IAM Global begonnen, einen neuen Weg zu gehen. Wichtig ist uns ein kontinuierliches Verständnis davon zu entwickeln, was uns als Unternehmen auszeichnet und wo unsere ganz individuellen Stärken liegen. Unser Team zeichnet eine enorme Homogenität und ein herausragendes Miteinander aus. Auf der Suche nach Verstärkung für dieses Team waren wir auf der Suche nach einem Partner, der unseren einzigartigen Fingerabdruck versteht und uns darauf abgestimmt maßgeschneiderte Profile zur Verfügung stellen kann. Da wir im Rahmen der Corona Pandemie unsere Recruitment Prozesse vollständig digitalisiert haben ist es ein enormer Mehrwert, von Vornherein einen guten, rationalen Eindruck von der Persönlichkeit eines Kandidaten zu bekommen. Die Teamanalyse hat uns dabei geholfen, diesen Fingerabdruck in konkreten Zahlen, Daten und Fakten auszudrücken. Schlussendlich hat dies auch die Grundlage für unsere endgültige Personalentscheidung gelegt, die wir bis zum heutigen Tag (April 2021, Anm. IAM Global GmbH) als Volltreffer bezeichnen können.

Mit dem Wechsel zu IAM Global ist die Geschäftsführung von Iridium Works bisher sehr zufrieden und wir werden die Zusammenarbeit gerne weiterführen.

 

Lucas Weiper | Co-Founder @ Iridium Works UG